Äthiopien-Verein Hilfe zum Leben e.V.
Äthiopien-Verein Hilfe zum Leben e.V.

Arba Minch - OMO ELEMENTARY SCHOOL

Juli 2020: MODEL ELEMENTARY SCHOOL in Arba Minch

Mit Abschluss des Schuljahres 2019/2020 schließen die beiden verbliebenen Schüler im alten Projektstandort Arba Minch die 8. Klasse ab, womit deren finanzielle Unterstützung durch ÄVHzL endet. Der Betreuungsauftrag dieser Schüler durch Ato Girma Negasu ist somit abgeschlossen.

Die bisher unterstützte Schülerin Meskerem besucht erfolgreich die Highschool.

Damit wird das Projekt Model Elementary School Arba Minch unter Leitung des ÄVHzL beendet.

Im März 2019 fand ein Besuch von Mitgliedern des Vereins im auslaufenden Projektes in Arba Minch statt.

Im Oktober 2017 fand ein Treffen und gemeinsames Essen mit ehemaligen Schülern und Schülerinnen sowie den Kindern , die der Verein weiterhin unterstützt, statt. Ebenso waren eine ehemalige Lehrerin, die Köchin mit Tochter, die Großmutter einer Schülerin und unser betreuender Helfer vor Ort eingeladen.

Nach der Schließung der OMO ELEMENTARY SCHOOL im Jahre 2014 werden einige Kinder bis zum Abschluss ihrer Schulzeit weiter unterstützt. Der Verein hat einen Mitarbeiter vor Ort eingestellt, der die Kinder betreut und ihre Interessen in der Schule vertritt.

In Arba Minch werden die Aktivitäten deutlich weniger. Dort betreuen wir mit unserem Vertreter vor Ort noch sieben Kinder bis zum Schuljahresende. Vier von ihnen werden im Juli die achte Klasse abschließen. Damit endet auch unsere Unterstützung für sie.

Es werden noch zwei Schüler bis zum Jahr 2020 betreut, die dann die achte Klasse abschließen werden.

Sechs Schülerinnen und Schüler haben zum Schuljahresende 2017 das nationale Examen der achten Klasse erfolgreich bestanden. Hiermit endet die Unterstützung durch unseren Verein.

Mitglied werden (mehr).

Bankverbindung:

Sparkasse Siegen

IBAN:

BIC:

WELADED1SIE

© Äthiopien-Verein Hilfe zum Leben e.V.