Die Projekte

Aktuelles Projekt Abosto

Unser neues Projekt TEKLEHAIMANOT ELEMENTATRY SCHOOL liegt in Abosto, einem Stadtteil der Kreisstadt Yirga Alem 45 km südlich von Hawassa. Ein funktionierendes Schulkommittee aus Eltern und weiteren Vertretern vor Ort trägt dort die Verantwortung für den Schulbetrieb. Der ÄVHzL unterstützt die Entwicklung der Schule mit tatkräftiger und finanzieller Hilfe.

Ausgelaufenes Projekt Arba Minch

Mit Abschluss des Schuljahres 2019/2020 schließen die beiden verbliebenen Schüler im alten Projektstandort Arba Minch die 8. Klasse ab, womit deren finanzielle Unterstützung durch ÄVHzL endet. Der Betreuungsauftrag dieser Schüler durch Ato Girma Negasu ist somit abgeschlossen.

Die bisher unterstützte Schülerin Meskerem besucht erfolgreich die Highschool.

Damit wird das Projekt Model Elementary School Arba Minch unter Leitung des ÄVHzL beendet.